Testimonials

Greifensee
Noch immer denken wir mit ganz vielen Emotionen an unsere traumhafte Hochzeit zurück, die Du liebe Annette mit Deiner Zeremoniebegleitung perfekt gemacht hast.
 
Deine herzliche und liebevolle Art hat uns einfach umgehauen. Wir sind glücklich und dankbar darüber, dass wir Dich gefunden haben. So viele schöne Momente und Erinnerungen die uns tief im Herzen bleiben. <3 <3 <3 <3
Regina & André, Juli 2016
Greifensee auf dem Schiff
Mit Freuden erinnern wir uns an die Hochzeits-Zeremonie von unserer Tochter Regina mit André vom 02. Juli 2016. Annette ist eine sehr warmherzige Frau mit viel Charme, die es verstanden hat eine wunderschöne Zeremonie zu gestalten. Wir liessen den vielen Freudentränen ihren freien Lauf. Annette hat uns sehr berührt mit ihrer fantastischen, gefühlvollen Hochzeits-Zeremonie. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!
Eltern der Braut
Mir lauft's jetzt no chalt de Rugge derab und chume Hüenerhut und füechti Auge über wie am Samschtig wänn i dradänke, i ghöre Dini Schtimm und luge s'Brutpaar a und dänn gönd Emotione los.
I han öppe müesse es Trändli vesteckt abwüsche und das will öppis heisse. Es liebs Grüessli
(vom Ehemann der Bräutigam-Mama)
Waldhütte Rüfenach
Liebe Annette

Wir haben die Willkommensfeier von Riona in sehr guter Erinnerung. Das Fest danach war sehr schön, so wie wir uns das vorgestellt haben.

Auch der zeremonielle Teil haben wir in bester Erinnerung.

Du hast das wirklich sehr gut gemacht. Von Freunden und

Familienangehörigen haben wir  zudem viele positive

Feedbacks bekommen!

Deine Worte waren berührend und du hast es verstanden

die Zeremonie souverän zu führen. Wir haben dich als sehr

authentisch wahrgenommen. Durch deine Präsenz und deine

aufgestellte, offene Art hat man dir gerne zugehört.

                                          

                                           Auch der Teil mit den Tauben war  für uns sehr symbolträchtig 
                                           und gab der Willkommensfeier einen schönen Abschluss. 

                                           Den Ablauf der Vorbereitungen im voraus haben wir sehr
                                           geschätzt. Du hast uns auf eine feinfühlige Art Imputs  und

                                           Anregungen gegeben da wo wir sie brauchten, aber dennoch

                                           unseren Vorstellungen und Wünschen genügend Raum

                                           gelassen. 

                  

                                           Alles dann zu einem stimmigen und schönen Ablauf der

                                           Zeremonie zusammenzuführen ist dir bestens gelungen!

                                           Wir werden dich auf jeden fall gerne weiterempfehlen.

                                           Tamara & Peter, Mai 2017

Gasthaus Schupfen, Diessenhofen

Liebe Annette

Wir möchten uns bei Dir ganz herzlich bedanken für deine wunderbare, witzige, ergreifende, emotionale und einfach einzigartige Trauzeremonie, die Du mehr als perfekt auf uns abgestimmt hast.

Kein Auge blieb trocken und auch die Lachmuskeln hatten allerlei zu tun 😊

Schon vom ersten Gespräch an waren wir uns sicher dass du perfekt zu uns passt und wir hatten vollstes Vertrauen in Dich. Du machst alles mit so viel Herzblut und Engagement, unsere Geschichte hast du super verpackt.

Es war einfach unbeschreiblich schön..

und dies nicht nur dank dem herrlichen

Wetter, der hammer Location, unseren

Freunden und Familie, sondern auch

wegen Dir!

Nochmals herzlichen Dank für deine

tolle Arbeit! Wir können Dich von Herzen

allen zukünftigen Brautpaaren nur

empfehlen!

 

Liebe Grüsse

Sarah & Miguel

Juli 2017

Schloss Ueberstorf
Liebe Annette

Du hast die Zeremonie an unserer Hochzeit zu etwas Wunderbarem gemacht. Deine Worte waren sehr persönlich und emotional. Die Gestaltung Deiner Zeremonie hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Du hast unseren Tag unvergesslich gemacht und dafür danken wir Dir herzlich!

 

Stéphanie & Marco

August 2017

Giardino Verde

Liebe Annette,

 

Wir möchten uns bei dir von Herzen für die wundervolle Trauungsrede die du an unserer Hochzeit gehalten hast bedanken. Der ganze Ablauf sowie auch die Trauungsrede die du für uns vorbereitet hattest war der Knüller. Der Text war romantisch, voller Emotionen und mit vielen witzigen Anekdoten bestückt was unsere Trauung einfach perfekt gemacht hatte.

Der Einsatz von deinen Glückstauben hat uns sehr berührt und hat die ganze Trauung bereichert.

 

Auch unsere Gäste fanden die Trauung wunderschön und schwärmen noch heute über die Trauung.

 

Vielen Dank und alles Liebe

Andy & Cédi, März 2018

ref. Kirche Maur

 

Liebe Annette

 

Schon beim ersten Zusammen-treffen haben wir gemerkt: mit dir an unserer Seite haben wir alles richtig gemacht!

Die Begleitung während der gesamten Vorbereitungszeit war sehr gut - wir haben uns von der ersten Minute bis zur Trauung gut aufgehoben gefühlt!


 

Mit deinem Charme und der richtigen Prise Humor hast du unsere Geschichte so bildlich erzählt und uns alle mitgerissen -- wir hätten dir noch lange zuhören können. Von allen Gästen gab es begeisterte Rückmeldungen.

Alles Liebe und hoffentlich bis ein andermal wieder.

Mirjam & Simon, Mai 2018

 

 

Seleger Moor

 

Liebe Annette

 

Von Herzen danken wir dir für die tolle Begleitung vor und vor allem während unserer Hochzeit.

 

In der Vorbereitungszeit haben wir Tränen gelacht und uns über unsere Liebesgeschichte auf eine humorvolle Art amüsiert. Wie schön doch die Liebe und das Leben ist😊.

Vor allem schätzten wir, dass du dich auf unseren speziellen Ablauf der Zeremonie eingelassen und mit uns den Ablauf gestaltet hast. So konnten wir die besondere Einlage, unsere spirituelle Trauung mit Harfenklängen, geniessen und das für uns perfekte Eheversprechen geben.

Sarah & Roger, Juni 2018

Affoltern am Albis

Ganz besonders freue ich mich über Feedbacks von Freunden, Familie und Trauzeugen <3 meistens höre ich diese direkt nach der Trauung - daher teile ich gerne eines, das ich schriftlich bekommen habe --- vom Trauzeugen:

Flumserberg (bei Regen), 1. September 2018

 

Hoi Annette

 

Ich möchte mich auch von meiner Seite nochmal bei Dir bedanken für die tolle Trauungszeremonie :-)

Es war wirklich wunderschön und sehr kurzweilig (wenn man das bei einer Trauung sagen darf).

 

Der ganze Ablauf war perfekt und durch Deine ruhige und doch fröhliche Art hast du dem Ganzen eine ganz besondere Stimmung verliehen.

 

Und auch nochmals vielen Dank für deine Tipps, die mir geholfen haben meine paar Worte zu formulieren.

Ich glaube Remo war, trotz seiner harten Schale (aber mit weichem Kern) sehr ergriffen, so schien es mir zumindest.

 

Und was ich ganz witzig fand, auch wenn wir uns diesbezüglich nicht abgesprochen haben, so habe ich wohl eher zufällig den Teil vom Antrag mit der Angel nochmals erwähnt :-)

 

Vielen Dank und ich wünsche Dir weiterhin schöne Trauungen, hoffentlich mehrheitlich bei schönem Wetter.

Obwohl ja der Raum auch seinen Charme hatte, auch wenn es sehr warm war :-)

 

Liebe Grüsse

Marcel

(Trauzeuge und guter Freund des Paares)
Kartause Ittingen

 

Liebe Annette,

 

für unsere keltisch angehauchte Trauung hatten wir eigentlich nach einer paganen Zeremonienleiterin gesucht. Da unsere Traurednerin dann 2 Monate vor der Trauung aus familiären Gründen absagen mussten, hat uns das Universum zu dir geführt. Bereits am Telefon hat es einfach gepasst und das erste Treffen mit dir hat das nur bestätigt.
 

Deine Worte an der Trauung waren gefühlvoll, haben uns als Paar perfekt wiedergegeben und sich trotzdem auf das wesentliche konzentriert. Fast während der ganzen Zeremonie habe ich geweint, weil deine Worte so sehr aus meinem Herzen kamen. Und auch Tobias gingen deine Worte sehr nahe - ich behaupte sogar, bei ihm auch einmal ein Tränchen gesehen zu haben.

 

Vielen Dank für deine Einfühlsamkeit, deine Unterstützung und die nötigen Schupser für die Eheversprechen.

 

Wir hoffen, dass wir uns wiedereinmal sehen!

 

Sabrina und Tobias, Juni 2018

Kartause Ittingen

 

Liebe Annette,

 

für unsere keltisch angehauchte Trauung hatten wir eigentlich nach einer paganen Zeremonienleiterin gesucht. Da unsere Traurednerin dann 2 Monate vor der Trauung aus familiären Gründen absagen mussten, hat uns das Universum zu dir geführt. Bereits am Telefon hat es einfach gepasst und das erste Treffen mit dir hat das nur bestätigt.
 

Deine Worte an der Trauung waren gefühlvoll, haben uns als Paar perfekt wiedergegeben und sich trotzdem auf das wesentliche konzentriert. Fast während der ganzen Zeremonie habe ich geweint, weil deine Worte so sehr aus meinem Herzen kamen. Und auch Tobias gingen deine Worte sehr nahe - ich behaupte sogar, bei ihm auch einmal ein Tränchen gesehen zu haben.

 

Vielen Dank für deine Einfühlsamkeit, deine Unterstützung und die nötigen Schupser für die Eheversprechen.

 

Wir hoffen, dass wir uns wiedereinmal sehen!

 

Sabrina und Tobias, Juni 2018

Kartause Ittingen

 

Liebe Annette,

 

für unsere keltisch angehauchte Trauung hatten wir eigentlich nach einer paganen Zeremonienleiterin gesucht. Da unsere Traurednerin dann 2 Monate vor der Trauung aus familiären Gründen absagen mussten, hat uns das Universum zu dir geführt. Bereits am Telefon hat es einfach gepasst und das erste Treffen mit dir hat das nur bestätigt.
 

Deine Worte an der Trauung waren gefühlvoll, haben uns als Paar perfekt wiedergegeben und sich trotzdem auf das wesentliche konzentriert. Fast während der ganzen Zeremonie habe ich geweint, weil deine Worte so sehr aus meinem Herzen kamen. Und auch Tobias gingen deine Worte sehr nahe - ich behaupte sogar, bei ihm auch einmal ein Tränchen gesehen zu haben.

 

Vielen Dank für deine Einfühlsamkeit, deine Unterstützung und die nötigen Schupser für die Eheversprechen.

 

Wir hoffen, dass wir uns wiedereinmal sehen!

 

Sabrina und Tobias, Juni 2018

Effingen

 

Liebe Annette

 

Wir möchten Dir nochmals danken für deinen super Job

als freie Hochzeitsrednerin!

 

Wir haben die Trauung sehr genossen, denn du hast uns

sehr professionell und persönlich durch die Zeremonie

geführt!

 

Mehrere Personen unserer Hochzeitsgesellschaft haben

die „Art“ der Trauung sehr gelobt, was natürlich, zu einem

grossen Teil, dein Verdienst ist.

Auch für deine vorangegange Beratung und die wertvollen Tips sind wir sehr dankbar!

Gerne empfehlen wir dich weiter. Vielen herzlichen Dank.

 

Carmen & Florian, August 2018

Golfpark Nuolen

 

Liebi Annette,

 

Scho am Telefon vor eusem erste Träffe händ mir eus super verstande und mir isch grad klar gsi - Die will ich als Zeremonieleiterin :). S erste Träffe hät das Gfühl bestätigt. Mir händ eus alli so guet verstande und grad wohl gfühlt.

Danke Annette für alles, was du gmacht häsch, Dass du eus bi eusere Liebeserklärig und em Verspreche Tipps gäh häsch, dass du eusi Trauig so liebevoll gleitet häsch - es isch eifach wunderschön gsi.

Mir händ sooo vill positivs (und nur positivs) Feedback übercho. Sogar üsi Grossmüettere, wo beidi sehr Chille-aghucht sind händ uh freud gha. Aber s wichtigscht isch ja eigentlich, dass es üs Gfalle hät, und das häts!

 

 

Du häsch das so super gmacht; es isch e wunderschöni Zeremonie gsi, me hät gmerkt wie sehr dir das am Herze lit und das häts für üs natürlich na vil schöner gmacht :)))

 

Mir würded dich sofort wieder bueche :-D

Eifach unvergässlich. Danke vilvilmal!

Martina und Manuel, August 2018

 

 

Riverside Glattfelden

 

Liebe Annette

 

Inzwischen bereite ich mich schon wieder auf die neue Woche vor und blicke auf ein tolles Weekend zurück :-)

 

Die Trauung gestern im Riverside war für mich wirklich ein Highlight!

 

Obwohl es gegen Ende doch ziemlich kühl war, hast du unsere Herzen mit deiner warmen, liebevollen Art gewärmt ;-) und immer wieder eine angemessene Prise Humor in deine Traurede gebracht. Mit deiner lockeren Art hast du wirklich das Gefühl vermittelt, die Geschichte des Brautpaares genau zu kennen... mir ist gar nicht aufgefallen, dass du je auf deine Notizen gespickt hast :-)

 

 

 

Schön...wirklich schön... da kann ich mir also gerne ein Beispiel nehmen! Merci für die tolle Zusammenarbeit - hat mir echt Spass gemacht mit dir - und ich empfehle dich auf jeden Fall weiter :-)

 

Ganz liebi Grüess,

Romina

(Anmerkung Herzensworte: www.romina.ch ---- mit allerherzlichster Empfehlung!)

Riverside Glattfelden

 

Liebe Annette

 

Du hast unsere Trauung so einzigartig und emotional gemacht, deine Worte waren absolut treffend mit viel Gefühl und auch Witz hast du unsere Geschichte auf den Punkt gebracht.

 

Auch die Vorbereitungszeit mit dir war immer sehr amüsant und profesionell. Du warst stets hilfsbereit auch bei Anliegen von unseren Trauzeugen.

 

Würden wir unseren Tag nocheinmal wiederholen, kämst nur du für uns in Frage! Wir sind dir unendlich dankbar für die Zeit mit dir -- du wirst uns unvergessen bleiben!

Alles Liebe für dich!

Kathrin und Michael, September 2018

See- und Parkhotel Feldbach

 

Annette hat uns mit ihrer berührenden Traurede einen perfekten Start ins Eheleben gesichert.

Vom ersten Kontakt an, fühlten wir uns wohl aufgehoben und sehr gut beraten. Mit ihrer offenen, natürlichen und witzigen Art, hat uns Annette zauberhaft durch die Hochzeitsvorbereitungen begleitet. Sie war immer erreichbar und hat uns gute Ratschläge gegeben.

 

Obwohl wir ihr zusätzliche Herausforderungen gegeben haben, aufgrund unserer Entfernung und die Traurede in deutsch und französisch zu halten, hat Sie diese mit Auszeichnung gemeistert.

Alle unsere Gäste sowie auch wir waren sehr berührt von den herzlichen Worten, den witzigen Akzenten und der perfekt auf uns abgestimmten Traurede. Selbst unseren engsten Familien-mitglieder haben noch das eine oder andere über uns und unsere Liebesgeschichte erfahren.

Unsere Hochzeit war einfach traumhaft, wir fühlten uns unglaublich wohl und werden viele wunderschöne Erinnerungen im Herzen behalten.

Vielen lieben Dank, Annette. Wir empfehlen dich definitv und mit guten Gewissen weiter.

Claudia & Antoine

(September 2018)

Panorama Resort und Spa, Feusisberg

Annette hat uns von Anfang an optimal betreut und beraten. Unsere Liebesgeschichte hat sie an der freien Trauung mit Herz und Witz wiedergegeben. Sie hat immer die passenden Worte gefunden und der krönende Abschluss waren ihre wunderschönen weissen Tauben :-)

                                                                              Wir können Annette nur wärmstens 

                                                                              empfehlen, sie hat die Gabe auf Menschen

                                                                              eingehen zu können und das Wesentliche

                                                                              zu erkennen. Vor allem ihre positive

                                                                              Persönlichkeit und ihre Erfahrung mit

                                                                              Herzensworten haben uns sehr gefallen.

               

                                                                              Herzlichen Dank, liebe Annette, für diese

                                                                              wunderschöne Zeremonie!

 

                                                                              Wir haben sehr viele Komplimente von

                                                                              unseren Gästen dafür erhalten. 

 

Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse

 

Carole & Enzo

August 2018

​​​
am Charrewäg

Meine Frau hatte die Idee für eine Freize Zeremonie ausserhalb einer Kirche.

Zusammen mit der unglaublich schönen Liegenschaft "am Charrewäg" mit wunderbarem Wetter und bester Stimmung waren für die ganze Trau-Gemeinschaft die Rede und die Taubenvorführung von Annette ein einmaliges, ebenso spannendes wie informatives Erlebnis.

 

Die Geschichte über uns vom ersten Kontakt bis zur Hochzeit von Annette zu hören war selbst für meine Frau und mich sehr berührend.

Die ganze Zeremonie hat so gut geklappt, dass wir es uns besser gar nicht vorstellen könnten.

 

Für immer werden wir diese schönen Stunden von der Vorbereitung bis hin zur Hochzeit in bester Erinnerung behalten.

Annette wir wünschen Dir und vielen weiteren Paaren ebenso schöne Stunden, wie wir sie zusammen verbringen durften. Hab tausend Dank!

Kathi und Ruedi

Flumserberg

​Guten Tag Annette

 

 

Wir möchten uns bei dir

ganz herzlich bedanken für

die super schöne Trauung.

 

 

Uns hat es sehr gefallen wie

du mit deiner fröhlichen,

sympathischen und ruhigen

Art die ganz Trauung

rübergebracht hast.

 

 

Sina und ich haben lange

darüber geredet und wir sind zu zum Schluss gekommen, dass wir gar nichts anders gemacht hätten an der ganzen Hochzeit.

Du warst ein sehr wichtiger Bestandteil an der Hochzeit, dass alles super funktioniert hat.

 

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken.

 

 

Liebe Grüsse Sina und Remo

August 18

 

© Herzens-Worte - Annette Schmitz

+41 79 419 84 55

Annette Schmitz

Schwändi 7

8486 Rikon im Tösstal

mail@annette-schmitz.ch

Besucht mich bei Facebook: