Hochzeitszeremonie / Freie Trauung

in der ganzen Schweiz und im Ausland

 

Die Hochzeitszeremonie ist das Herz-Stück dieses ganz besonderen Tages. Fragt man die Gäste, freuen Sie sich oft eher auf den letzten Teil des Tages - also aufs Essen und Trinken ;-) Ausser natürlich, die Geschichte berührt mit ehrlichen, teils lustigen und dadurch kurzweiligen Episoden.

Eine gelungen Zeremonie, kann ein Leben lang in Erinnerung bleiben - und trägt somit zu einem der schönsten Tage im Leben einen wesentlichen Teil bei.

Doch wie kommen diese berührenden Geschichten zustande?

So etwas funktioniert nur, wenn die Zeremonienleitung und das Brautpaar eine Verbindung zueinander aufbauen können. Wenn die Sympathie und das Vertrauen da ist, dass die richtigen Anekdoten preis gegeben werden. Nicht zuletzt, wenn die persönlichen Wünsche des Brautpaares integriert werden.

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch können wir uns beschnuppern. Dies dauert meist zwischen 30-60 Minuten. Wenn wir uns entschliessen, diese Trauung gemeinsam zu einem unvergesslich schönen Erlebnis zu gestalten, folgt unser zweites Treffen, in dem wir zwischen 2,5 - 3,5 Stunden in Eure persönliche Geschichte eintauchen. Natürlich gebe ich Euch dabei gerne Inputs und Ideen weiter.

Danach heisst es für mich, alle wichtigen Elemente zusammen zu führen. Und weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, gebe ich mein Bestes, Eure Wünsche zu erfüllen. Ebenso stehe ich zwischenzeitlich für Fragen bereit.

Die ganzen liebevollen Vorbereitungen - in denen ich mich über Wochen mit Eurem Ereignis beschäftige und durch stetigen Feinschliff die Hochzeitsrede forme - kommen dann in der Zeremonie am grossen Tag zum Abschluss.

(Insgesamt kommen für; Besprechungen, Telefonate, Weg, individuelle Geschichte und Text verfassen und für die Trauung gut 20 - 25 Stunden zusammen.)

Ich bin sehr flexibel, abenteuerlustig und reisefreudig. Daher sind auch Zeremonien im Ausland eine wunderschöne Idee, für die ich zu begeistern bin. Lasst mich Eure Träume und Wünsche wissen.

Noch Fragen? Dann ruft mich am besten unverbindlich an.

Die genauen Preise gebe ich Euch sehr gerne bei einem Telefongespräch bekannt.

​​

© Herzens-Worte - Annette Schmitz

+41 79 419 84 55

Annette Schmitz

Schwändi 7

8486 Rikon im Tösstal

mail@annette-schmitz.ch

Besucht mich bei Facebook: