Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist
und wie er sein wird.
 
(Michel Quoist)

Über meine Auftritte mit meinen Glückstauben bin ich vor einigen Jahren förmlich in die Aufgabe als Zeremonienleiterin "hineingerutscht" .

Viiiele Stunden habe ich in die Vorbereitung meiner ersten Trauung gesteckt, denn ich war mir dieser ehrenvollen Aufgabe sehr bewusst. Als ich darauf hin ein weiteres Mal angefragt wurde, ob ich ein Paar auf einem Schiff trauen würde, wollte ich dem ganzen etwas mehr Hand und Fuss geben. Ich habe mir einen bekannten Zeremonienleiter geschnappt und ihn gefragt, ob er mir den professionellen Hintergrund dazu geben kann. Mit vielen Tipps und zusätzlichen Schulungen - spezifisch für Trauungen - habe ich mich gewappnet gefühlt, meine Herzensangelegenheit zu leben.

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Jungs. Ich liebe die Natur, Tiere, Menschen, ins Kino zu gehen, zu lesen, zu tanzen, mich persönlich weiterzubilden - und noch ganz vieles mehr.

Was mir daran so gefällt, zwei Liebende zu trauen? Mein Glaube an die Liebe, die Emotionen des Paares und der Gäste miterleben zu dürfen, Teil eines wunderschönen und einmaligen Momentes zu sein. Dabei kommen mir meine Neugierde auf die Menschen und ihre Geschichten, die unter der Oberfläche zu finden sind, mein Feingefühl und Gespür wie auch meine Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität sehr zu Gute.

 

Was gibt es Schöneres, als Menschen auf ihrem Weg ins Glück ein Stück zu begleiten? Meine Erfahrungen und Ausbildungen lassen mich aus einem grossen Schatz schöpfen, den ich gerne mit Euch teile. Und ich verspreche Euch, dass ich mein Bestes gebe, um Eure Wünsche zu erfüllen und mit meinen Herzens-Worten zu berühren, um einen unvergesslichen Moment zu schaffen während Eurer Zeremonie.

 

© Herzens-Worte - Annette Schmitz

+41 79 419 84 55

Annette Schmitz

Schwändi 7

8486 Rikon im Tösstal

mail@annette-schmitz.ch

Besucht mich bei Facebook: